Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) für Produktentwicklung und Qualitätsmanagement


Ingenieur / Meister / Techniker (M/W/D) FÜR PRODUKTENTWICKLUNG UND QUALITÄTSMANAGEMENT

Die CS Wismar GmbH ist der modernste und qualitativ führende Hersteller von Solarmodulen in Europa. Der Markt der regenerativen Energien wächst unaufhaltsam und auch unser Unternehmen ist hieran intensiv beteiligt.

Wenn du Teil der Energiewende sein möchtest, dann bewirb dich jetzt als:

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) für Produktentwicklung und Qualitätsmanagement

Profil:

  • Ingenieurstudium / Meister- oder Technikerabschluss mit Fachbereich Maschinenbau, Elektrotechnik o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Produktion oder Konstruktion
  • Praktische Fertigkeiten im Umgang mit Fertigungsanlagen wünschenswert
  • Gute Kenntnisse MS-Office, zusätzlich wünschenswert CAD-Kenntnisse (SolidWorks / AutoCAD)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. weitere Fremdsprachen
  • Konzeptionelle, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise

Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung von kundenspezifischen Anfragen bzgl. Planung, Umsetzung, Abwicklung und Implementierung in die Produktion
  • Betreuung und Koordination der Zertifizierung mit externen Behörden / Prüfinstituten
  • Produktionssupport
  • Technische Unterstützung in der Qualitätssicherung und des Reklamationswesens
  • Erstellung und Aktualisierung technischer Zeichnungen
  • Evaluierung neuer Komponenten für die Produktion im internen Entwicklungslabor

Das bieten wir Ihnen
  • einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Flexible Einteilung der Arbeit
  • ein motiviertes, kollegiales Team und flache Hierarchien
  • bedarfsorientierte Schulungen und Weiterbildungen

Arbeitsort: Wismar

Unser Angebot klingt wie für dich wie gemacht? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung mit Angabe der Referenznummer YF16679571 - gerne per E-Mail: jobs[AT]sonnenstromfabrik.com

Mehr Informationen zur Sonnenstromfabrik findest du unter: www.sonnenstromfabrik.com

CS Wismar GmbH
Sonnenstromfabrik

An der Westtangente 1
D-23966 Wismar

Tel.: +49 (0)3841-3049-0
Fax: +49 (0)3841-3049-399

www.sonnenstromfabrik.com
sales[AT]sonnenstromfabrik.com


Keywords
Produktion I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Konstruktion I Qualitätsmanagement I Technischer Zeichner I

Personalreferent (m/w/d) - befristet für 2 Jahre


Willkommen an Bord bei Rheinkilometer 578,5

Willkommen an Bord bei Rheinkilometer 578,5
Unsere Leidenschaft sind steuerbare Antriebs- und Manövriersysteme sowie komplette Antriebsanlagen für Schiffe aller Arten und Größen. Die innovativen Systemlösungen werden in Spay am Rhein, Dörth und Wismar entwickelt, konstruiert und produziert. 14 weitere Standorte sorgen für den Vertrieb auf allen fünf Kontinenten. Mit unserem German Engineering begeistern wir die internationale Schifffahrt seit 100 Jahren.


Personalreferent (m/w/d) - befristet für 2 Jahre
Standort: Spay

Personalreferent (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Spay

Vollzeit

An Bord ist jede Menge zu tun:

Der Einfallsreichtum unserer Ingenieure und die Präzisionsarbeit unserer Handwerker haben uns weltbekannt gemacht. Dabei vergisst man allzu leicht, dass dies ohne eine starke Administration niemals möglich gewesen wäre. Sie hält unseren Spezialisten den Rücken frei, sorgt für ein reibungsloses Tagesgeschäft und freut sich sehr über Ihre professionelle Verstärkung.

  • Vorbereiten und Umsetzen von personellen Maßnahmen für den Technik-Bereich unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Bestimmungen
  • Betreuen und Beraten von Mitarbeitern, Absolventen, Praktikanten und Leiharbeitnehmern in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Durchführen von Recruitings und Personalmarketing-Maßnahmen
  • Vorbereiten und Durchführen von regelmäßigen Personalprozessen

Ihre Qualifikation bringt uns weiter:

  • Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit langjähriger Berufserfahrung und spezieller Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Hochschulstudium)
  • Gute Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
  • Teamplayer, hohe soziale Kompetenz, kommunikationsstark


Diese Extras wären wünschenswert:
  • Kenntnisse in den Systemen Zeus und REXX

Diese Extras wären wünschenswert:

  • Kenntnisse in den Systemen Zeus und REXX

Damit Sie auf Erfolgskurs bleiben:

  • Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Ein freundliches Umfeld, das Ihre Initiative schätzt
  • Systematische Weiterbildung an der SCHOTTEL Academy
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeit

SCHUB FÜR KARRIEREN | SCHOTTEL.DE

Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung und Ihrem Know-how. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

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Isabelle Grandmontagne
Personalreferentin
+49 2628-61-223

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Isabelle Grandmontagne
Personalreferentin
+49 2628-61-223

SCHOTTEL GMBH
Mainzer Str. 99
D-56322 Spay/Rhein

+49 2628-61-223
info[AT]schottel.de
www.schottel.de

SCHOTTEL GMBH
Mainzer Str. 99
D-56322 Spay/Rhein

+49 2628-61-223
info[AT]schottel.de
www.schottel.de


Keywords
HR I Personalwesen I Personalreferent I Recruiting I

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Auftragsabwicklung


Die CS Wismar GmbH ist der modernste und qualitativ führende Hersteller von Solarmodulen in Europa. Der Markt der regenerativen Energien wächst unaufhaltsam und auch unser Unternehmen ist hieran intensiv beteiligt.

Wenn du Teil der Energiewende sein möchtest, dann bewirb dich jetzt als:

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Auftragsabwicklung

Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation
  • MS-Office Anwenderkenntnisse
  • SAP-Anwenderkenntnisse
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit und Interesse daran selbständig zu Arbeiten

Aufgaben:

  • Geschäftsvorgänge der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung bearbeiten
  • Monatsabschlüsse durchführen und den Jahresabschluss vorbereiten
  • Erstellen von Auftragsbestätigungen
  • Erstellung von Lieferdokumenten und Organisation der Abholungen
  • Bereichsübergreifende kaufmännische Vorgänge bearbeiten gem. Einweisung
  • Unterstützung & Koordination bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten

Das bieten wir dir:
  • einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • ein motiviertes, kollegiales Team und flache Hierarchien
  • bedarfsorientierte Schulungen und Weiterbildungen

Arbeitsort: Wismar

Unser Angebot klingt wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF16961341 - gerne per E-Mail jobs[AT]sonnenstromfabrik.com

Mehr Informationen zur Sonnenstromfabrik findest du unter: www.sonnenstromfabrik.com

CS Wismar GmbH
Sonnenstromfabrik

An der Westtangente 1
D-23966 Wismar

Tel.: +49 (0)3841-3049-0
Fax: +49 (0)3841-3049-399

www.sonnenstromfabrik.com
sales[AT]sonnenstromfabrik.com


Keywords
Finanzbuchhaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

Mitarbeiter Medizinprodukteaufbereitung (m/w/d)


Chancen geben. Chancen nutzen. Bei Sana.

Mitarbeiter Medizinprodukteaufbereitung (m/w/d)

Gestalten Sie mit uns die Zukunft und verstärken unser Team unbefristet in Vollzeit
am Standort Remscheid, Wismar

Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den be­deu­tendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Mit über 120 Gesund­heits­einrichtungen (davon über 50 Krankenhäusern) und 34.600 Mitarbeiter:innen versorgen wir zwei Millionen Patient:innen im Jahr, stationär und ambulant, und generieren einen Umsatz von drei Milliarden Euro.

Die Sana Sterilgut Service GmbH bietet innovative und wirtschaftliche Lösungen im Bereich der rechts­sicheren Aufbereitung von Medizinprodukten sowie Beratung und Managementgestellung in den Aufbe­rei­tungs­einheiten für Medizinprodukte (AEMP) an. Dabei steht auch die Professionalisierung von Dienst­leistungen u. a. in Bereichen wie QM, Hygiene oder Risikomanagement im Vordergrund. Hierbei setzen wir auf Best Practices, innovative Ansätze und gewährleisten Wachstum und Betriebssicherheit im Tertiär­bereich für unsere Kunden.

Interessiert an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz?

Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören

  • Sie übernehmen die Annahme, Reinigung, Des­­infektion, Pflege, Funktionsprüfung, Ver­pack­ung und Sterilisation der angelieferten Medizin­produkte
  • Sie sind verantwortlich für die Durchführung von EDV-Dokumentationen der Arbeitsabläufe
  • Zusätzlich unterstützen Sie die AEMP-Leitung bei Sonderaufgaben

Das sind Ihre Stärken

  • Sie besitzen idealerweise Fachkunde 1 oder Fachkunde 2
  • Gerne auch Quereinsteiger mit Bereitschaft zum Fachkundelehrgang
  • Sie verfügen über eine kundenorientierte Ar­beits­weise und haben Spaß an der Arbeit im Team und an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Sie haben bereits Erfahrung im medizinischen Bereich. Gerne geben wir auch Bewerbern wie MTA, OTA, zahnmedizinische oder medizin­tech­nische Fachangestellte oder Pflege­hilfs­kräfte eine Chance, sich in das Aufgabenfeld einzuarbeiten

Das bieten wir Ihnen

  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm inkl. Prämie
  • Fahrradleasing in Kooperation mit Company Bike
  • GesundheitsApp Humanoo (digitale Health-App mit Angeboten zu den Bereichen Bewegung, Ernährung, Achtsamkeit, Yoga)
  • Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits
  • Mobiles Arbeiten / Technische Ausstattung im Home-Office
  • Betriebliche Altersvorsorge

Sie fühlen sich angesprochen und möchten ein Teil unseres Teams werden?
Dann nutzen Sie die Chance und bewerben sich direkt über unser Bewerberportal!

Jetzt bewerben

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise unter www.sana.de/datenschutz

Sie haben Fragen zu dieser Stelle oder benötigen weitere Infos?

Sana Klinikum Remscheid
Burger Str. 211, 42859 Remscheid
Ansprechpartner: Herr Ronald Knaack
E-Mail Adresse: ronald.knaack[AT]sana.de@sana.de

Sana Klinikum Wismar
Störtebekerstraße 6
23966 Wismar

Ansprechpartnerin:
Frau Iris Jung | Leitung AEMP
E-Mail: iris.jung[AT]sana.de

MEHR ÜBER UNS IM SOCIAL WEB


Keywords
CTA I Laboranten I MTA I PTA I Medizinische Fachangestellte I

Mitarbeiter Medizinprodukteaufbereitung (m/w/d)


Chancen geben. Chancen nutzen. Bei Sana.

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am Standort Remscheid, Wismar

Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den be­deu­tendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Mit über 120 Gesund­heits­einrichtungen (davon über 50 Krankenhäusern) und 34.600 Mitarbeiter:innen versorgen wir zwei Millionen Patient:innen im Jahr, stationär und ambulant, und generieren einen Umsatz von drei Milliarden Euro.

Die Sana Sterilgut Service GmbH bietet innovative und wirtschaftliche Lösungen im Bereich der rechts­sicheren Aufbereitung von Medizinprodukten sowie Beratung und Managementgestellung in den Aufbe­rei­tungs­einheiten für Medizinprodukte (AEMP) an. Dabei steht auch die Professionalisierung von Dienst­leistungen u. a. in Bereichen wie QM, Hygiene oder Risikomanagement im Vordergrund. Hierbei setzen wir auf Best Practices, innovative Ansätze und gewährleisten Wachstum und Betriebssicherheit im Tertiär­bereich für unsere Kunden.

Interessiert an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz?

Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören

  • Sie übernehmen die Annahme, Reinigung, Des­­infektion, Pflege, Funktionsprüfung, Ver­pack­ung und Sterilisation der angelieferten Medizin­produkte
  • Sie sind verantwortlich für die Durchführung von EDV-Dokumentationen der Arbeitsabläufe
  • Zusätzlich unterstützen Sie die AEMP-Leitung bei Sonderaufgaben

Das sind Ihre Stärken

  • Sie besitzen idealerweise Fachkunde 1 oder Fachkunde 2
  • Gerne auch Quereinsteiger mit Bereitschaft zum Fachkundelehrgang
  • Sie verfügen über eine kundenorientierte Ar­beits­weise und haben Spaß an der Arbeit im Team und an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Sie haben bereits Erfahrung im medizinischen Bereich. Gerne geben wir auch Bewerbern wie MTA, OTA, zahnmedizinische oder medizin­tech­nische Fachangestellte oder Pflege­hilfs­kräfte eine Chance, sich in das Aufgabenfeld einzuarbeiten

Das bieten wir Ihnen

  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm inkl. Prämie
  • Fahrradleasing in Kooperation mit Company Bike
  • GesundheitsApp Humanoo (digitale Health-App mit Angeboten zu den Bereichen Bewegung, Ernährung, Achtsamkeit, Yoga)
  • Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten
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23966 Wismar

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Frau Iris Jung | Leitung AEMP
E-Mail: iris.jung[AT]sana.de

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Area Manager (m/w/d) Lübeck, Wismar, Schwerin - auch für Quereinsteiger -


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Zur Unterstützung für den Bereich Operations suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen

Area Manager (m/w/d) Lübeck, Wismar, Schwerin
– auch für Quereinsteiger –

Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®– Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.

Dein Aufgabenbereich

  • Du übernimmst die eigenverantwortliche Leitung und operative Führung der Area zugeordneten Standorte (Lübeck, Wismar, Schwerin) unter Berücksichtigung der Carglass® Kennzahlen sowie die Führung und die Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter.
  • Damit trägst Du die Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg sowie für die Steuerung der operativen Performance in der Area auf Basis von quantitativen und qualitativen Daten (z. B. Soll-Ist-Vergleiche, Kosten-Nutzen-Analysen, Ermittlung von Kennzahlen etc.).
  • Du trägst für Deine Standorte die Verantwortung für die Einhaltung aller Carglass® Standards im technischen und administrativen Bereich.
  • Du trägst zu einer effizienten Arbeitsplanung bei, gewährleistest eine ordnungsgemäße Rechnungsstellung und Verwaltung der Kundengelder an Deinen Standorten.
  • Du zeichnest Dich verantwortlich, mit Deinen Mitarbeitern und der Planungsstelle eine kundenorientierte Personalplanung aufzustellen und stellst die ordnungsgemäße Abbildung der Mitarbeiterverfügbarkeit im Terminplan sicher.
  • Darüber hinaus unterstützt Du bei Anwesenheit in den Service Centern bei der Schaden­feststellung an Kundenfahrzeugen sowie bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen inkl. Zusatzartikel entlang der Customer Journey.
  • Im Bereich der Kundenakquise und -pflege besuchst Du bei Bedarf lokale Rental-Stationen und Kooperationspartner, und unterstützt bei der Planung und Durchführung regionaler Sales-Veranstaltungen.
  • Zudem bist Du Ansprechpartner für die Abwicklung von Beschwerdefällen in Abstimmung mit relevanten internen Abteilungen (z. B. Complaint Management, Technik).
  • In besonderen Situationen (z. B. in Zeiten hoher Kundennachfrage) unterstützt Du die Kolleginnen und Kollegen vor Ort bei Austausch und Montage von Fahrzeugscheiben und Reparatur von Autoscheiben (Glass-Medic).

Du bringst mit:

  • Du hast eine abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung und idealerweise einen Meister im KFZ-/Glasbereich.
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung sowie praxisnahe operative Kenntnisse mit Hands-on-Mentalität.
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Verständnis für Standards und deren Einhaltung / Umsetzung.
  • Eine hohe Mitarbeiterorientierung und die Bereitschaft, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung aktiv zu unterstützen sowie die Bereitschaft, Veränderungen aktiv mitzugestalten und voranzutreiben, stellen für Dich eine tägliche Motivation dar.
  • Dich zeichnet eine hohe Kunden-, Dienstleistungs- und Serviceorientierung aus und Du überzeugst durch eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise.
  • Sichere MS Office und PC-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich.
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B oder B197 und bist bereit, Deine Funktion an den verschiedenen Standorten Deiner Area zu übernehmen.

Wir bieten Dir:

  • Modernes Arbeitsumfeld: flache Hierarchien, Duz-Kultur, Mitarbeiterevents
  • Einstieg / persönliche Entwicklung: Einarbeitungsprogramm, Aus- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
  • Work Life Balance: Sabbatical, 30 Tage Urlaub
  • Well-Being: Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, subventionierte Krankenzusatzversicherung, anlassbezogener Sonderurlaub
  • Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, werte-orientierten, wachsenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
  • Social Responsibility: Notfallfond, Stiftung „Giving Back“, Spirit of Belron
  • Benefits: Firmenfahrzeug, Firmenhandy

Du strebst einen Wechsel der Tätigkeit an?
Dann bewirb Dich bitte direkt über unser Online-Bewerbungsformular.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Carglass GmbH
Personalabteilung
Godorfer Hauptstr. 175
50997 Köln

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Keywords
Führungskraft I Management I Personalleitung I Verkauf I Vertrieb I

Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in / MTLA (w/m/d)


Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in / MTLA (w/m/d)

im Sana HANSE-Klinikum Wismar

Wismar Vollzeit Unbefristet

Willkommen im Team!

Wir sind
Die Dialog Diagnostiklabor GmbH (Dialog) ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH). Wir sind ein kontinuierlich wachsendes mittelständisches Unternehmen in der Medizin.

Beim Auf- und Ausbau unserer Aktivitäten in der labormedizinischen Versorgung von Krankenhäusern und Arztpraxen benötigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre fachliche und kompetente Unterstützung im entsprechenden Berufsbild.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinisch-Technische/n Laboratoriumsassistentin/-en / MTLA (w/m/d) im Sana HANSE-Klinikum Wismar.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Labordiagnostik auf dem Gebiet der klinischen Chemie, Hämostaseologie, Hämatologie und Immunhämatologie
  • Technische Validation und Plausibilitätsprüfung der Messwerte bis hin zur Befunderstellung
  • Erfassung von Anforderungen im Laborinformationssystem

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Anerkennung als Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in
  • Technisches Verständnis, wissenschaftliches Interesse sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdiensten
  • Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Ihre Chancen:

  • Ein attraktiver, unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • Umfassende Einarbeitung in die Aufgabengebiete
  • Eine Antrittsprämie in Höhe von 1.500 €
  • Ihren Umzug unterstützen wir mit einer Umzugsprämie in Höhe von 2.000 €
  • Ein kollegiales und qualifiziertes Team
  • Möglichkeiten der internen und externen Weiterbildung

Arbeitszeit:
Wir bieten eine Vollzeitstelle und flexible Arbeitszeitmodelle an.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt.

Interessiert?

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenz Wismar/MTLA an:

Frau Wiebke Jähne

0431 500-92712

wiebke.jaehne[AT]dialog-labore.de

Dialog Diagnostiklabor GmbH

Arnold-Heller-Straße 3

24105 Kiel

www.dialog-labore.de

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Willkommen im Team!

Wir sind
Die Dialog Diagnostiklabor GmbH (Dialog) ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH). Wir sind ein kontinuierlich wachsendes mittelständisches Unternehmen in der Medizin.

Beim Auf- und Ausbau unserer Aktivitäten in der labormedizinischen Versorgung von Krankenhäusern und Arztpraxen benötigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre fachliche und kompetente Unterstützung im entsprechenden Berufsbild.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinisch-Technische/n Laboratoriumsassistentin/-en / MTLA (w/m/d) im Sana HANSE-Klinikum Wismar.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Labordiagnostik auf dem Gebiet der klinischen Chemie, Hämostaseologie, Hämatologie und Immunhämatologie
  • Technische Validation und Plausibilitätsprüfung der Messwerte bis hin zur Befunderstellung
  • Erfassung von Anforderungen im Laborinformationssystem

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Anerkennung als Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in
  • Technisches Verständnis, wissenschaftliches Interesse sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdiensten
  • Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Ihre Chancen:

  • Ein attraktiver, unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • Umfassende Einarbeitung in die Aufgabengebiete
  • Eine Antrittsprämie in Höhe von 1.500 €
  • Ihren Umzug unterstützen wir mit einer Umzugsprämie in Höhe von 2.000 €
  • Ein kollegiales und qualifiziertes Team
  • Möglichkeiten der internen und externen Weiterbildung

Arbeitszeit:
Wir bieten eine Vollzeitstelle und flexible Arbeitszeitmodelle an.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt.

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0431 500-92712
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24105 Kiel
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Keywords
Laboranten I MTA I Medizin I Pflege I

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