Lagermitarbeiter (m/w/d)


SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN LUDWIGSFELDE EINEN LAGERMITARBEITER (M/W/D)

Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit über 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv.

UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE

Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß.

ZU IHREN AUFGABEN ZÄHLEN:

  • Sie be- und entladen LKW schnell und gewissenhaft mit dem Gabelstapler und sichern die Ladung gemäß gesetzlicher Vorschriften
  • Die Wareneingangskontrolle führen Sie verantwortungsbewusst durch
  • Sie sind zuständig für den innerbetrieblichen Warentransport und fahren das Produktionsband eigenständig ab
  • Die Bearbeitung von Bestellungen und die Kommissionierung unterschiedlicher Waren in unserem Lager liegt in Ihrer Verantwortung
  • Sie sind zuständig für die Sauberkeit und Ordnung Ihres Arbeitsplatzes

WAS BIETEN SIE?

  • Im Bereich Lager konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln
  • Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie ordentlich, sind verantwortungsbewusst und können flexibel auf unterschiedliche Arbeitsanforderungen reagieren
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Gabelstaplern und besitzen einen Staplerschein
  • Der sachgemäße Umgang mit Arbeits- und Betriebsmitteln sowie Waren aller Art ist für Sie selbstverständlich
  • Ihre Deutschkenntnisse können Sie als gut bezeichnen
  • Sie überzeugen uns durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit und der Bereitschaft zur Weiterbildung und zum Schichtdienst (Früh- und Spätschicht, in Einzelfällen Nachtschicht)

WAS WIR IHNEN BIETEN:

Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie Mitarbeiterrabatte oder Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

STARTEN SIE BERUFLICH DURCH. MIT UNS.

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellungen, per E-Mail (recruiting[AT]sievert.de) oder nutzen Sie unser Online- Bewerbungsformular. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

Wenn Sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Herr Dennis Lade unter der Tel. Nr. 0170 1866 142 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zum Arbeitgeber:
www.sievert.de/karriere Mehr Infos zu Sievert:
www.sievert.de


Keywords
Lagerwirtschaft I Logistik I

Softwareentwickler (m/w/d)


Wer wir sind

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen. Wir konzentrieren uns voll und ganz auf die Entwicklung unserer ERP-Lösung jKARAT. Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, zum Teil mit Produktionsstätten in ganz Europa. Dabei zählen nicht wenige in ihrem Segment zu den Weltmarktführern. Wir entwickeln für unsere Kunden eine flexible und voll integrierte ERP-Lösung. Diese bildet das gesamte Unternehmen und alle damit verbundenen Prozesse ab.

Wir sind ein junges motiviertes Team mit dem Anspruch, unsere ERP-Lösung jKARAT kontinuierlich um zukunftsorientierte Funktionen und Technologien zu erweitern.

Wir setzen auf Fortschritt, Zufriedenheit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren mittelständischen Kunden.

Wir suchen ab sofort Vollzeit für unseren Standort Sinn in Mittelhessen eine/n:

Softwareentwickler (m/w/d)

Sie können:

  • Analyse, Konzeption, Schätzung, Design und Entwicklung von komplexen Enterprise Anwendungen
  • Die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden entwickeln und umsetzen
  • Unsere ERP Gesamtlösung jKARAT betreuen und warten
  • Schnittstellen entwickeln zu den unterschiedlichsten Fremdsystemen

Was Sie mitbringen sollten:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Nachweisliche Erfahrung in Java mit Entwicklungskompetenz idealerweise in größeren Projekten
  • Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Java-basierten Lösungen und beherrschen Frontend (Web, Swing)- und Backend (Java, SQL, REST) -Technologien
  • Entwicklungskompetenz in einer transaktionalen Java Enterprise Anwendung
  • Erfahrung mit SQL Abfragen (PostgreSQL) und deren Optimierung
  • Erfahrung mit APIs (Rest, JSON, XML, JAXB, synchron, asynchron, als Client, als Server, etc
  • Erfahrung mit JUNIT Tests
  • Erfahrung mit Gradle oder Maven, GIT, Apache Tomcat, JDBC, CI
  • Interesse an zukunftsorientierten und modernen Technologien
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Sie arbeiten und schätzen aber auch Teamarbeit

Das erwartet Sie bei uns:

  • Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte mit großem Entscheidungsspielraum
  • Kurze Entscheidungswege in einer familiären Unternehmenskultur
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell für eine Arbeits- und Lebensqualität, die für Sie passt
  • Home-Office Möglichkeiten
  • Sie partizipieren von unserem Unternehmenserfolg
  • Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge

Interessiert?

Dann los ... wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben Sie sich jetzt und schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF16677964 an: personal[AT]jkarat.de

jKARAT GmbH
industry solutions
Wetzlarer Strasse 3
D-35764 Sinn

www.jkarat.de


Keywords
Anwendungsentwicklung I ERP-Beratung I ERP-Entwicklung I Java I Webentwicklung I

Leiter/in Technik (m/w/d)


Wir sind seit über 45 Jahren als Hersteller von CNC-Steuerungen für spanabhebende Werkzeug­maschinen sowie Sondermaschinen bekannt. Unsere Kunden schätzen unser umfangreiches Know-how im Bereich der Automation von Werkzeug­maschinen und Produktionsanlagen. Wir setzen uns täglich für die maßgeschneiderte Entwicklung und Produktion von lösungsorientierten Entwicklungen ein Darüber hinaus entwickelt und supportet R&D als Kooperationspartner der Siemens AG seit mehr als 25 Jahren die aktuellen Human Machine Interfaces für Siemens SINUMERIK Steuerungen.

Ein über Jahrzehnte zufriedener, internationaler Kundenstamm spricht für die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mönchengladbach-Wickrath

eine/n Leiter/in Technik

Ihre Aufgaben:

  • Motivierende und fördernde Führung der Projektteams für den Bereich Neumaschinen und Modernisierung von Werkzeugmaschinen
  • Optimierung der Arbeitsabläufe sowie die Planung und Kontrolle der fachtechnischen Arbeitsergebnisse
  • Umsetzung aller technischen Zielvorgaben und Einhaltung der Terminvorgaben unter Berücksichtigung unserer Kosten- und Ertragslage
  • Sie agieren als Schnittstelle zwischen dem Management und den Kundenanforderungen und berichten direkt der Geschäftsleitung.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder ein anderweitiges technisches Studium
  • Sie sind eine durchsetzungsstarke, agile Führungspersönlichkeit mit gewinnendem Kommunikationsstil und mehrjähriger Führungserfahrung
  • Methodisches Wissen im Bereich des Projektmanagements
  • Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind gewohnt, unternehmerisch zu Denken und zu Handeln

Was wir Ihnen bieten:

  • Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten. Als Unternehmen mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, entscheidend am Zukunftsbild unseres Unternehmens mitzuarbeiten.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Corporate Benefits
  • 30 Tage Urlaub
  • Einen guten Grund, morgens aufzustehen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungs­unterlagen an: Bewerbung[AT]RuD.Info

Wir freuen uns auf Sie! R&D Steuerungstechnik GmbH & Co. KG
Hocksteiner Weg 87-95
41189 Mönchengladbach


Keywords
Abteilungsleitung I Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) für Produktentwicklung und Qualitätsmanagement


Ingenieur / Meister / Techniker (M/W/D) FÜR PRODUKTENTWICKLUNG UND QUALITÄTSMANAGEMENT

Die CS Wismar GmbH ist der modernste und qualitativ führende Hersteller von Solarmodulen in Europa. Der Markt der regenerativen Energien wächst unaufhaltsam und auch unser Unternehmen ist hieran intensiv beteiligt.

Wenn du Teil der Energiewende sein möchtest, dann bewirb dich jetzt als:

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) für Produktentwicklung und Qualitätsmanagement

Profil:

  • Ingenieurstudium / Meister- oder Technikerabschluss mit Fachbereich Maschinenbau, Elektrotechnik o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Produktion oder Konstruktion
  • Praktische Fertigkeiten im Umgang mit Fertigungsanlagen wünschenswert
  • Gute Kenntnisse MS-Office, zusätzlich wünschenswert CAD-Kenntnisse (SolidWorks / AutoCAD)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. weitere Fremdsprachen
  • Konzeptionelle, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise

Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung von kundenspezifischen Anfragen bzgl. Planung, Umsetzung, Abwicklung und Implementierung in die Produktion
  • Betreuung und Koordination der Zertifizierung mit externen Behörden / Prüfinstituten
  • Produktionssupport
  • Technische Unterstützung in der Qualitätssicherung und des Reklamationswesens
  • Erstellung und Aktualisierung technischer Zeichnungen
  • Evaluierung neuer Komponenten für die Produktion im internen Entwicklungslabor

Das bieten wir Ihnen
  • einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Flexible Einteilung der Arbeit
  • ein motiviertes, kollegiales Team und flache Hierarchien
  • bedarfsorientierte Schulungen und Weiterbildungen

Arbeitsort: Wismar

Unser Angebot klingt wie für dich wie gemacht? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung mit Angabe der Referenznummer YF16679571 - gerne per E-Mail: jobs[AT]sonnenstromfabrik.com

Mehr Informationen zur Sonnenstromfabrik findest du unter: www.sonnenstromfabrik.com

CS Wismar GmbH
Sonnenstromfabrik

An der Westtangente 1
D-23966 Wismar

Tel.: +49 (0)3841-3049-0
Fax: +49 (0)3841-3049-399

www.sonnenstromfabrik.com
sales[AT]sonnenstromfabrik.com


Keywords
Produktion I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Konstruktion I Qualitätsmanagement I Technischer Zeichner I

Werkstudent Finance (all genders)


Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten mit Hauptsitz in Wetzlar, Hessen. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer über 100-jährigen Tradition. Leica steht für exzellente Qualität, deutsche Handwerkskunst, exklusives Industriedesign und innovative Technologien. Fester Bestandteil unserer Markenkultur sind zudem vielfältige Aktivitäten zur Förderung der Fotografie.

Unser anhaltender Erfolg gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von weltweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Diese sind im Leica Headquarter, an unserem zweiten Produktionsstandort in Portugal sowie in einem weltweiten Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores und Leica Galerien tätig.

Am Standort Wetzlar suchen wir Sie als:

Werkstudent Finance (all genders)

Wie die Tätigkeit aussieht:

  • Unterstützung bei der Anlageninventur
  • Unterstützung bei verschiedenen Projekten der Finanzbuchhaltung
  • Unterstützung im Tagesgeschäft des Bereiches Finance

Worauf es uns ankommt:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Sicheres Auftreten
  • Eigenständiges Arbeiten

Wodurch wir uns auszeichnen:

  • Moderne Arbeitsumgebung - in Wetzlar und in vielen Metropolen der Welt
  • Flexible Arbeitszeitregelung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen
  • Strukturiertes Onboarding-Programm und hervorragende interne Entwicklungsmöglichkeiten

Nächste Schritte:

  • Wir freuen uns sehr über jede aussagekräftge Bewerbung!
  • Benötigte Informationen: Wunschgehalt, Kündigungsfrist und gewünschter Starttermin
  • Wenn ein Profil passt, lernen wir uns zunächst per Videocall kennen und klären offene Fragen
  • Bei gegenseitigem Interesse treffen wir uns danach persönlich

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte online über den unten stehenden Link.

ONLINE BEWERBEN!


Keywords
Finanzen I Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I

Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d)


Der MineralBrunnen RhönSprudel ist ein Unternehmen der RhönSprudel Gruppe, die zu den Top 10 der Mineralbrunnenbetriebe in Deutschland zählt. Die Produktpalette umfasst hochwertige Mineralwässer, Fruchtschorlen und Süßgetränke, die als Marken überregional etabliert sind. Die einzigartige Lage von RhönSprudel im Biosphärenreservat Rhön sowie die besondere Reinheit seiner Mineralquellen machen RhönSprudel Produkte zu einem besonderen Genuss reiner Natur.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Ebersburg-Weyhers eine/n motivierte/n

Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d)

Aufgabenschwerpunkte:

Werde unser neues Teammitglied für den Bereich Instandhaltung! Eine der Hauptaufgaben von dir und deinen Kollegen ist das Identifizieren und Beseitigen von Fehlern und Störungen an unseren modernen Produktionsanlagen. Du gehst mit einem wachen Geist ans Werk und bringst deine Ideen zur Verbesserung der Produktionsabläufe ein. Nach umfassender Unterstützung durch deine Kollegen und einer angemessenen Einarbeitungszeit übernimmst du deinen eigenen Verantwortungsbereich innerhalb des Unternehmens. Der Schutz der Natur sowie Nachhaltigkeit sind fest in unserem Unternehmensleitbild verankert. Durch deine Mitarbeit unterstützt du aktiv das Energiemanagement bei unserer ressourcenschonenden Eigenenergieerzeugung.

Dein Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/in oder Elektroniker/in für Betriebstechnik oder Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit und zu Wochenenddiensten
  • Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Ausgeprägtes Sicherheits- und Hygienebewusstsein

Wir bieten:

  • Eine Unternehmenskultur bei der die hohe Produktqualität, der Erhalt der Natur sowie ein faires Miteinander im Fokus stehen
  • Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem abwechslungsreichen und kreativen Aufgabengebiet
  • Eine umfassende und professionelle Einarbeitung sowie Arbeiten in einem sympathischen Team
  • 30 Tage Urlaub, Bezahlung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitskurse, Lauf- und Radfahrgruppen sowie weitere Maßnahmen für ein gesundes Arbeitsklima) und Betriebliche Altersvorsorge
  • Die Unterstützung durch den pme-Familienservice in allen Lebenslagen
  • Die Möglichkeit des Bike-Leasings, Corporate Benefits etc.
  • Und selbstverständlich Erfrischungsgetränke satt, sowohl während der Arbeitszeit als auch einen Vorrat für Zuhause

Interessiert?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung unter www.rhoensprudel.de/karriere. Haben Sie Fragen zu unserem Unternehmen oder der Position? Dann wenden Sie sich gerne per E-Mail an unsere Personalreferentin Nadine Ludigkeit, ludigkeit[AT]rhoensprudel-gruppe.de.

Jetzt bewerben!

MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH, Weikardshof 2, 36157 Ebersburg-Weyhers

RhönSprudel. Der Genuss reiner Natur – aus den Tiefen des Biosphärenreservats


Keywords
Elektronik I

Steuerassistenten (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit


Steuerassistenten (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind eine stark wachsende, innovative Steuerberatungsgesellschaft mit Kanzleien in Berlin und München. Neben mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen betreuen wir Gesellschaften mit dem Schwerpunkt erneuerbare Energien, Immobilienwirtschaft, Handel und Dienstleistung, Konzertveranstaltung, Film- und Fernsehproduktion sowie von Freiberuflern, Ärzte, Heilberufe und vermögenden Privatpersonen.

Bei allen unseren Klienten setzen wir vor allem auf Zukunftsthemen, die auch unsere Branche immer stärker prägen: die Digitalisierung von Prozessen und persönliche maßgeschneiderte Beratung.

Für unsere Standorte in Berlin und München suchen wir Steuerassistenten (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Tätigkeitsumfeld

  • Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen
  • Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen
  • Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen mit digitalem Belegwesen
  • Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenkreises

Dein Profil

  • abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, ggf. mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Steuerrecht oder/und Rechnungswesen
  • sehr gute Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office
  • proaktiv, engagiert, dienstleistungsorientiert, kommunikativ, verantwortungsbewusst

Deine Benefits

  • Spannende und vielseitige Aufgaben
  • Mitarbeit in einem dynamischen und kollegialen Team
  • Moderner und großzügiger Arbeitsplatz
  • Individuelle, kanzleigeförderte Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. finanzielle Unterstützung bei der Weiterbildung zum Fachberater
  • Überdurchschnittliche Vergütung
  • Zusätzliche Vergünstigungen (z.B. Fahrtkostenzuschuss, Restaurantschecks, betriebliche Altersvorsorge, Teilnahme an kanzleieigenen Yoga-Kursen, kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros)
  • Gleitzeitmodelle und Überstundenabgeltung
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Sign-On-Bonus in Höhe von bis zu 4.000, - € brutto (bei einem Anstellungsverhältnis durch Eigenbewerbung)

Neugierig, wer hinter diesem Team steckt? Dann besuche uns gern auf unseren Social Media-Accounts oder auf unserem YouTube-Kanal.

Bitte sende uns deinen Lebenslauf mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung[AT]arps-steuerberater.de.

von ARPS-AUBERT + Partner
STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT
BERLIN – MÜNCHEN
Ansprechpartnerin: Melanie Migge-Lehmann & Maria Fernanda Korek
www.arps-steuerberater.de


Keywords
Assistenz I Steuern I

Mitarbeitender Vorarbeiter ZfP (Rissprüfung + Prüfbank) (m/w/d)


Das Unternehmen Mohr-Hebetechnik gehört heute zu den führenden Herstellern von Hebezeugen im Schwergutbereich und beliefert weltweit Kunden im Kran- und Schiffsbau.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und qualifizierten

Mitarbeitender Vorarbeiter ZfP (Rissprüfung + Prüfbank) (m/w/d)

Sie haben Lust etwas zu bewegen und wollen aktiv die Ergebnisse eines Unternehmens positiv beeinflussen? Sie treiben Veränderungen voran, arbeiten gerne im Team und besitzen eine „hands-on“-Einstellung, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung von aktuell vier Mitarbeitern
  • Durchführung von Prüfstandsläufen auf den Zugprüfbänken
  • Durchführung der ZfP-Prüfung (VT, MT, PT)
  • Planung von benötigten Kapazitäten
  • Koordinieren und Planen von Arbeitsaufträgen
  • Einhalten von Qualitäts- und Arbeitssicherheitsstandards
  • Umsetzung von Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungen
  • Planung von Maschinenreparaturen und Wartungen (inkl. Einholung von Angeboten)
  • Materialbereitstellung an den Arbeitsplätzen (mit Flurförderfahrzeuge)
  • Planung von Betriebsmitteln (z.B. Rissprüfung, Prüfseile, Magnete, Lampen etc.)
  • Planung und Fertigung von Vorrichtungen (ggf. in Absprache mit der Konstruktion)
  • Planung von Prüfstandsläufen (Möglichkeitsanalyse, Zeitkalkulation etc.)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich
  • Mehrjährige Erfahrung Produktionsbereich; in der Rissprüfung wünschenswert
  • Zertifikatsstufe I+II für VT, MT, PT
  • Erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern
  • Staplerschein wünschenswert

Vorteile, die wir Ihnen bieten:

  • Ein dynamisches Team und ein attraktives Gehalt, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (38 Stunden-Woche)
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum zur Gestaltung
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kurze Entscheidungswege
  • Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge
  • EGYM Wellpass (ehemals Qualitrain) Firmenfitness-Programm
  • Jobrad-Leasing
  • Frisches Obst & Zuschuss zur Betriebsverpflegung

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

Jetzt bewerben

Mohr-Hebetechnik GmbH | Frau Jana Meyer | Max-Planck-Str. 2 | 25358 Horst

personal[AT]mohr-hebetechnik.de


Keywords
Abteilungsleitung I Produktion I Arbeitsvorbereiter I Metallverarbeitung I

Elektroniker (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung


Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend.

Unser Technik-Team der OSI Food Solutions Germany GmbH in Duisburg verstärkt sich für Industrie 4.0 mit einem/r

Elektroniker (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

Was wir erwarten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Auto­matisierung und entsprechenden Weiter­bildungen
  • Grundlegende Berufs­erfahrung im Bereich der Elektro­technik / Auto­matisierungs­technik, idealerweise in produzierenden Unternehmen
  • Begeisterung und Leidenschaft für Automatisierungs­technik sowie große IT-Affinität
  • Erste Kenntnisse mit IT-Systemen (MES, ERP) und Programmierung von SPS-Systemen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, gerne auch Power BI und Visio
  • Gute Kommunikations­fähig­keiten in Deutsch und Englisch

Was Sie erwartet

  • Praktische Umsetzung von Automatisierungs-, Digitalisierungs- und technischen Optimierungs­­projekten
  • Unterstützung bei der Weiter­entwicklung von Operational Excellence innerhalb der Fertigung (Lean und Six Sigma)
  • Verantwortung für die Anbindung und Integration unserer Produktions­anlagen in die IT-Systeme in Zusammen­arbeit mit unserem IT-Team und externen Anlagenbauern
  • Datenanalyse und daraus entstehende Optimierungs­prozesse
  • Durchführung von Mitarbeiter­schulungen und Ansprech­partner (m/w/d) für alle Abteilungen
  • Flexible Arbeitszeit von Montag bis Freitag

Was wir bieten

Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeitenden die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.

Weitere Benefits:

  • Attraktives Gehaltspaket
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
  • Erfahrenes Management, sympathische internationale Kollegen und ein respektvolles Miteinander
  • Mitarbeitereinkauf und Mitarbeitervergünstigung bei einem lokalen Fitnessclub
  • Gute öffentliche Anbindung, verkehrsgünstige Lage nahe der A40 sowie kostenfreie Parkplätze vor Ort
  • Fahrradfreunde finden hier Duschmöglichkeiten sowie Umkleide und Spinde
  • Betriebsärztin
  • Diverse Teamevents
  • Fantastische, vergünstigte Kantine (wird bezuschusst) sowie kostenfreie Getränke
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre bei einem globalen Hidden Champion der Lebensmittelbranche
  • Echtes Teamwork und flache Hierarchien
  • Attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fachbezogene Fortbildungen

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung sowie des möglichen Eintritts­termins.

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OSI Food Solutions Germany GmbH

Human Resources · Hochstraße 175 · 47228 Duisburg · www.osieurope.com


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I

Mechatroniker / Inbetriebnehmer (w/m/d) in unserer Produktion für Gießanlagen zur Schmuckherstellung


Wir sind ein innovatives, international agierendes und sehr erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Heimsheim.
Als eines der weltweit führenden Maschinenbauunternehmen in der Erwärmungs- und Gießtechnologie arbeiten wir
mit Unternehmen aus der Schmuck- und Dentalindustrie, der Automobil-, Luftfahrt- und Gießereiindustrie sowie mit
der produzierenden Industrie bei Löt- und Erwärmungsanwendungen zusammen. Gemeinsam mit unseren Kunden
entwickeln und optimieren wir Produktionsprozesse rund um die Gieß- und Erwärmungstechnik.

Wenn Sie unsere innovative Technik reizt und Sie gemeinsam mit uns auf wachsende und sich verändernde Märkte
reagieren wollen, benötigen wir Ihre Unterstützung als

Mechatroni­ker/Inbetrieb­nehmer (w/m/d)
in unserer Produktion für Gießanlagen zur Schmuckherstellung

Ihre Aufgaben

  • Mechanische und elektrische Montage von Maschinen und Anlagen
  • Produktionsseitige Abnahme und Inbetriebnahme der Maschinen und Anlagen
  • Durchführung von Versuchen
Ihr Profil
  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, vorzugsweise Mechatronik oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Mechanik und Elektronik
  • Interesse an neuen Technologien und technischen Produkten
  • Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Gute Deutschkenntnisse sowie eine engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Microsoft Office
Wir bieten
  • Vielseitige und technologisch ansprechende Aufgaben
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Ein internationales aber familiär geprägtes Umfeld

  • Eigenverantwortliches und selbständiges Mitwirken von Beginn an
  • Flache Hierarchien
  • Modernste Arbeitsmittel und Arbeitsumgebung
  • Ein motiviertes Kollegenteam, das Ihnen die Einarbei­tung und Weiterentwicklung erleichtern wird
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Beitragsbeteiligung
  • JobRad mit Kostenbeteiligung
  • Täglich kostenfrei frisches Obst und Getränke
  • Warmes Mittagessen, Kantinenraum
  • Täglicher Besuch eines Snack-Mobils einer Bäckerei
  • Parkplätze in ausreichender Anzahl direkt am Gebäude

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständi­gen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf (bevorzugt per E-Mail) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des nächstmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF16692024 an:

jobs[AT]schultheiss-gmbh.de

Schultheiss GmbH, Personalabteilung
Römerstraße 21, 71296 Heimsheim


Keywords
Anlagenführer I Elektronik I Elektrotechnik I Maschinenführer I Mechaniker I Mechatroniker I Montage I

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