Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung für Transfusionsmedizin


Der DRK-Blutspendedienst West versorgt die Einrichtungen der Krankenversorgung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit Blutpräparaten und medizinischen Dienstleistungen. Mit über 1200 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie durch unser Engagement in Forschung und Entwicklung sind wir eines der führenden gemeinnützigen Unternehmen auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Assistenzarzt (m/w/d)
in Weiterbildung als Facharzt (m/w/d) für Transfusionsmedizin

Dienstsitz: Bad Kreuznach, Hagen, Münster, RatingenUmfang: VollzeitVollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Erweiterung Ihrer Kompetenzen im Bereich der immunhämatologischen Patienten-Diagnostik
  • Tätigkeit in allen Bereichen der klinischen, laboranalytischen und präparativen Transfusionsmedizin
  • Einbindung in alle Aufgaben des Blutspendedienstes
  • Unterstützung der Einrichtungen der Krankenversorgung in hämotherapeutischen sowie immunhämatologischen Fragen
  • Beratung von Krankenhäusern im Rahmen der Qualitätssicherung
  • Durchführung von Schulungsmaßnahmen für MTLAs und Ärzte

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie deutsche oderanerkannte Approbation
  • Idealerweise 18 Monate Berufspraxis (z.B. Innere Medizin, Anästhesiologie, Chirurgie)
  • Flexibel, einfühlsam, teamfähig und stressresistent

Ihre Benefits:

  • Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz in der Gesundheitsbranche
  • Attraktive und transparente Vergütung inkl. Jahressonderzahlung nach TVöD V bzw. DRK-Reformtarifvertrag
  • Entwicklungs- und Übernahmegarantien nach erfolgreicher Ausbildung
  • 5 Tage Woche und 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei
  • Freizeit- oder Entgeltausgleich bei Überstunden
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie private Zusatzversicherung
  • Job Rad Leasing und weitere Angebote für die private Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!

DRK-Blutspendedienst West gGmbH
Zentralbereich Personal
Bewerbermanagement
Feithstraße 184
58097 Hagen

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.blutspendedienst-west.de/karriere


Keywords
Arzt I Medizinische Fachangestellte I

Business Development Manager (m/f/d) - New Markets


Business Development Manager (m/f/d) - New Markets

Komm ins #TEAMBELECTRIC!

Wer wir sind

We are a multicultural, international company with a lot of team spirit. With 500 employees in 5 different countries, we work to ensure a climate-friendly energy production for future generations. We build ground-mounted solar power plants throughout Europe and, as one of the worlds largest O&M service providers, ensure decades of plant operation for our customers.

Deine Aufgaben

Pioneer (m/f/d) wanted! You have a good nose for new business opportunities. You ease your way into new markets. And with your eagle eye you catch every opportunity and risk that these markets have to offer. As a relationship manager it is easy for you to get in touch with people all over the world, to connect and build good business relationships. Come and join us!

  • Responsible for driving new building and managing relationships, and executing sales strategies
  • Develop and implement strategic sales plans to achieve revenue targets and growth objectives
  • Identify, qualify, and close new business opportunities with potential customers, partners, and other stakeholders
  • Build and manage long-term relationships with key clients and partners
  • Steering the acquisition of ground-mounted solar projects, greenfield, brownfield and M&A as well as negotiating purchase/cooperation agreements
  • Provide regular reports and updates on sales pipeline, revenue forecast, and other key performance metrics
  • Represent the company at industry conferences, events, and other forums
  • Collaboration with the sales team to ensure customer satisfaction and high-quality service delivery
  • Stay up to date with industry trends, regulations, and competitive landscape
  • Participation in the elaboration of market and risk analyses as well as the drafting of new business strategies and the further development of the strategies of the New Markets division

Dein Profil

  • Bachelor’s degree in Business Administration, Civil/Mechanical Engineering or a related field
  • Minimum of 5 years of experience in sales or business development, preferably in the Solar PV industry
  • Knowledge of Solar PV technology and related products and services
  • Experience in dealing with M&A transactions, contracting and cash flow models
  • Must have: experience in managing M&A transactions, developing cash flow models, and negotiating complex contracts
  • Strong understanding of multi-stakeholder project management, negotiation and interpersonal skills
  • Your skills: Teamplayer (m/f/d) with the ability to work independently, excellent communication skills, analytic abilities and problem solving skills
  • Must haves: fluent in English, other languages are a plus such as knowledge of Polish, Czech or other Eastern European language
  • Willingness to travel (also internationally)

Das bieten wir Dir

Flat hierarchies with good development opportunities. Permanent contracts. A familial and collegial cooperation in an international environment. Flexible working hours and mobile working. Job-Bike-Leasing. VWL and bAV. Regular employee events. Curious? You can find all our benefits here: www.belectric.com/karriere.

Dein Weg zu uns

Your recruiting contact person: Melanie Adolph, Tel. +49 9385 548-9246.

Apply now, preferably via our online portal: www.belectric.com.

BELECTRIC GmbH | Wadenbrunner Str. 10 | 97509 Kolitzheim
bewerbung[AT]belectric.com | www.belectric.com

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STANDORT

BELECTRIC GmbH
Wadenbrunner Straße 10, 97509 Kolitzheim, Deutschland


Keywords
Bauingenieur I Technischer Vertrieb I Vertriebsingenieur I Verkauf I Vertrieb I

Leitende Medizinische Technologin für Laboratoriumsanalytik (m/w/d)


Hier stimmt einfach alles

Wenn Blutkonserven zum Einsatz kommen, geht es oft ums Ganze. Wie gut, dass in unseren Laboren Technik und Teams auf dem neuesten Stand sind. Beim Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes arbeiten und forschen Sie mit einem der wertvollsten Arzneimittel, das es gibt. Hier können Sie Ihre Stärken sowohl in manuellen Prozessen als auch beim Steuern modernster Maschinen einbringen. Bei einem renommierten Arbeitgeber, mit verlässlichen Dienstplänen und tollen Kolleg*innen, die füreinander da sind.

Ihre Einsatzorte:

  1. Immunhämatologische Referenzlabore
  2. HLA-Labore
  3. Qualitätskontrolllabore
  4. zellseparatorische Labore
  5. Spenderscreening
  6. Covid/PCR-Testlabore

Über das Unternehmen

Das Institut für Klinische Transfusionsmedizin und Zelltherapie Heidelberg gGmbH (IKTZ) ist ein Gemeinschaftsunternehmen des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg – Hessen gGmbH und des Universitätsklinikums Heidelberg AöR.

Mit unseren Blutprodukten versorgen wir Patientinnen und Patienten des Universitätsklinikums Heidelberg und weiterer Kliniken in Heidelberg und Umgebung. In unserem modern ausgestatteten Labor werden rund um die Uhr und auch an den Wochenenden im Wechselschichtbetrieb (24-7) immunhämatologische Dienstleistungen erbracht.

Wir suchen für unsere Blutbank und das immunhämatologische Labor („die Blutbank des Universitätsklinikums Heidelberg“) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

Leitende Medizinische Technologin für Laboratoriumsanalytik (m/w/d) Vollzeit - Befristet auf zwei JahreInstitut für Klinische Transfusionsmedizin und Zelltherapie Heidelberg gemeinnützige GmbH • Heidelberg

Ihre Aufgaben

  • Führung, Förderung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden
  • Personal- und Einsatzplanung der Mitarbeiter*innen in der Blutbank
  • Steuerung der immunhämatologischen Diagnostik (Blutgruppenbestimmungen, Antikörpersuchtest, Kreuzprobe, Antikörperabklärung u.a.)
  • Organisation der Depotstruktur und Versorgung mit labilen Blutkomponenten in Absprache mit der ärztlichen Leitung
  • Organisation der Tätigkeiten in Wechselschicht (Wochenende, Feiertage, Nachtdienst)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als MTLA
  • Optional bringen Sie bereits erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position mit
  • Kreative führungs-, verantwortungs- und charakterstarke Persönlichkeit mit exzellentem Fachwissen zeichnen Sie zudem aus
  • Professioneller Umgang mit Belastungssituationen in leitender Funktion einer Blutbank eines Hauses der Maximalversorgung
  • Interesse an Mitarbeiter- und Teamführung
  • Interesse an Gestaltung von Organisationsprozessen

Unser Angebot

  • Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können
  • Für Ihre Work-Life-Balance erhalten Sie 30 Urlaubstage und einen Einsatz nach Dienstplan
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind
  • Wir unterstützen Ihre Mobilität mit Job-Ticket und einer Option auf ein E-Bike

Drei Gründe, jetzt als Laborkraft einzusteigen

  • Arbeit mit modernster Technik
  • tolle Kolleg*innen, die aufeinander achten
  • vielseitige Laborgrößen und Anwendungsgebiete

Weitere Informationen

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Bei Eignung ist eine langfristige Zusammenarbeit ausdrücklich erwünscht.

Kontakt

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Ansprechpartner

Patrick Breuninger
Personalreferent
E-Mail schreiben
+49 621 37068944

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Keywords
Laboranten I MTA I Medizin I Pflege I Leitung Gesundheitsbereich I

Technischer Support International - Laborgeräte (m/w/d)


Wir sind Berner International - ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im nördlichsten Bundesland Deutschlands. Wir sind stolz, dass mittlerweile über 100 Mitarbeiter an unserem gemeinsamen Erfolg arbeiten und wir zusammen unsere Mission verfolgen. Seit mehr als 40 Jahren sind wir der Ansprechpartner für pharmazeutische und biotechnologische Schutzsysteme. Neben unserer Kernkompetenz, den Sicherheitswerkbänken - made in Germany, gehören mittlerweile diverse Serviceleistungen für Laborgeräte, Persönliche Schutzausrüstungen, Einmalartikel und Fortbildungen über die LEAC zu unserem festen Bestandteil.

Zur Verstärkung unseres wachsenden Vertriebsteams International suchen wir dich als technischen Support. Unsere Kunden sind europaweit verteilt und du bist der Ansprechpartner zu deren technischen Abteilungen. Du wirst an unserem Firmensitz in Elmshorn arbeiten und bei Bedarf unsere Kunden vor Ort besuchen. Du begeisterst dich genau wie wir für kreative Lösungsfindungen und hast Spaß am Umgang mit internationalen Kunden? Dann werde Teil unserer Berner-Welt: Wir sagen Du statt Sie, stehen für Teamwork, Wertschätzung und Vertrauen.

Technischer Support International - Laborgeräte (m/w/d)

Wir bieten dir:

  • Ein innovatives Arbeitsumfeld, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung - damit du dich ab dem ersten Tag bei uns wohl fühlst
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (bis zu 40%) und 30 Tage Urlaub - du gestaltest deinen Arbeitstag
  • Fit mit Berner - ob Fitnessförderung, Bike-Leasing oder die tägliche Portion an Vitamin C, deine Gesundheit liegt uns am Herzen
  • Abwechslungsreiches Miteinander - Firmenfeiern, Teamtage oder der Afterwork-Drink auf unserer Terrasse stärken unseren Zusammenhalt
  • Betriebliche Altersvorsorge, Krankenversicherung und VWL - mit unseren Zuschüssen sorgen wir für deine sichere Zukunft vor

Was erwartet dich?

  • Du berätst unsere internationalen Kunden zu der Technik unserer Laborgeräte, sowie bei Inbetriebnahmen
  • Du kommunizierst als Schnittstelle mit den technischen Abteilungen unserer internationalen Kunden
  • Du bist die fachliche technische Unterstützung des Vertriebs International
  • Du baust gemeinsam mit der Leitung Vertrieb International den Service International auf
  • Du informierst zu technischen Trends und Entwicklungen in unserer Branche
  • Du berätst zu Sonderlösungen
  • Du führst Fehleranalysen bei Störungen durch, idealerweise Behebung der Störfälle am Telefon
  • Du führst Serviceschulungen durch

Was bringst du mit?

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium oder entsprechende Berufserfahrung
  • Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im pharmazeutischen, biotechnologischen oder medizinischen Umfeld
  • Du bringst ein gutes technisches Verständnis und Interesse an dem Vertrieb technischer Produkte mit
  • Dir macht die Kommunikation im internationalen Umfeld Freude
  • Du bist kreativ in der Lösungsfindung und hast die strategischen und wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens fest im Blick
  • Du besitzt gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, und idealerweise Grundkenntnisse in Französisch oder anderen Sprachen
  • Zur Kundennähe gehören für dich auch Dienstreisen

Du fühlst dich angesprochen?

Super, dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), deine Gehaltsvorstellungen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer YF16676325 an Svenja Schieritz unter: karriere[AT]berner-safety.de. #wirsindperdu

Aus Sicherheitsgründen können wir nur PDF-Dokumente als Anhänge akzeptieren. Berner International GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 19
25337 Elmshorn
www.berner-safety.de


Keywords
Biotechnologie I Pharmazie I Servicetechnik I Account Management I Kundenberater I

Ingenieur / Techniker / Fachplaner / Bachelor (m/w/d) Gebäude- und Energietechnik HLS


Die Genius GmbH steht seit über 23 Jahren für hochwertige und koordinierte Planung von gebäudetechnischen Anlagen (TGA) mit Sitz in Berlin Karlshorst. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Planung und Objektüberwachung von Projekten mit hohem Anforderungsprofil für den Gesamtbereich der technischen Gebäudeausrüstung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Planungsteams einen:

Ingenieur / Techniker / Fachplaner / Bachelor (m/w/d)
Gebäude- und Energietechnik HKLS

Dein Verantwortungsbereich

  • Bearbeitung von Planungsprojekten für kom­plexe Bau­vorhaben in diversen Branchen und Gebäude­typen (u.a. Krankenhäuser, Labore, Schulen, Einzel­handel)
  • Erarbeitung und Abstimmung der technischen Lösungs­möglichkeiten innerhalb der einzelnen Gewerke
  • Koordination sämtlicher Planungsprozesse mit allen Planungsbeteiligten
  • Qualitätssicherung der Planung

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Tech­niker im Bereich Gebäudetechnik oder gleichwertig
  • Berufserfahrung in der Bearbeitung von Pro­jekten in der TGA
  • fundierte Kenntnisse in den relevanten Normen und Standards
  • unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau)
  • Erfahrung beim Einsatz moderner Planungs­soft­ware (idealerweise AVA, Plancal Nova)

Wir bieten

Flexible Arbeitszeiten an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und interessanten Projekten bei nam­haften Kunden, respektvollen Umgang untereinander, flache Hierarchie und ein familiäres Betriebsklima. Ein attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Team-Events, umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. Job­ticket, JobRad-Leasing und eine intensive Einarbeitung sind für uns selbstverständlich.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail mit Angabe des Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.

Deine digitale Bewerbung richtest du bitte an Frau Janine Palußek: j.palussek[AT]genius-vt.de

Jetzt bewerben!

Genius Ingenieurbüro Versorgungstechnik GmbH

Treskowallee 26 | 10318 Berlin

Tel. 030 / 81 85 84 50 | E-Mail: j.palussek[AT]genius-vt.de | Web: www.genius-vt.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Gebäudetechnik I

Managing Director (m/w/d)


Managing Director - Hiltron GmbH

About Hiltron

HILTRON Communications is a leading German system integrator, manufacturer and distributor in the field of satellite communication. Located in Germany, a team of 20 employees serves customers worldwide. Hiltron is part of the Dan Technologies Group, which is an international systems integrator and a world-class supplier of broadcast systems planning, design, installation and commissioning services with headquarters in Denmark. With offices in Denmark, Germany, Norway, Portugal, Spain, Sweden, United Kingdom and Vietnam, the Group thinks globally and acts locally to support customers with its highly experienced sales and engineering teams. The company has partnered with many clients in the construction of IT-based automated file workflow systems, high-definition studios, master control rooms and playout facilities, as well as the upgrade of existing SD systems to HD and UHD - Customers include some of the world’s largest television and multimedia networks and are also active in the educational, corporate and public sectors. The group has more than 155 employees today working from the groups different locations around the world.

Your main responsibilities

  • Management and supervision of all business activities
  • Develop the go-to-market sales strategy
  • Drive sales and pipeline performance together with sales team
  • Working in collaboration with the sales team and project team in order to ensure timely and appropriate submission of tender documents and the implementation of contracts
  • Development of an effective working relationship with customers and suppliers ensuring that the portfolio of products and services match the demand from the market
  • Assuming overall responsibility for sales & marketing as well as the full sales pipeline and budget
  • As a member of the senior executive team contribute wherever possible to the growth and success of the company
  • International travel activity

About your background and personality:

  • At least 5 years commercial or business development experience in a medium sized organisation with at least 3 years in a managing capacity
  • A strong commercial understanding and experience of running a business
  • Previous experience within the telecom, satellite or broadcast industry
  • A proven track record in building customer relations and international business opportunities
  • Must have previous experience in preparing and submitting tenders and proposals
  • Must have previous experience in managing a team
  • Strong working knowledge of negotiating with customers and suppliers
  • A motivated entrepreneur with an appetite for making things happen
  • Strong analytical and commercial skills

Why Hiltron: what’s in it for you

  • Leading a very well positioned, highly profitable technology company with the possibility to acquire a minority equity stale
  • Member of the international leadership team at Dan Technologies A/S
  • Experienced team with many years of experience
  • Basis for personal career development and further development of personal network

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Keywords
Führungskraft I Management I Geschäftsführung I Marketing I PR I Business Development I Marketingleitung I Verkauf I Vertrieb I Vertriebsleitung I

IT Support Helpdesk (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit


Wie gut können Sie werden? Finden Sie es heraus!

Als IT-Expert*in wird Ihnen gerade alles versprochen. Hauptsache, Sie treten die Stelle an. Die Realität sieht dann oft anders aus, veraltete Systeme, starre Strukturen, wenig Freiheit. Beim DRK-Blutspendedienst können Sie (tatsächlich) machen, was Ihre Augen zum Leuchten bringt: Hier arbeiten Sie mit den neuesten Tools und Technologien, um nicht nur unsere IT, sondern auch Ihre eigenen Fähigkeiten ständig zu verbessern. Hier haben Sie unfassbar gute Kolleg*innen, um komplexe Herausforderungen gemeinsam zu knacken. Und Menschenleben retten Sie damit auch.

Ihre Einsatzgebiete, z. B.

  • Softwareentwicklung – für unsere hauseigene Webapp
  • Server & Netzwerke – betreuen Sie kritische IT-Infrastruktur – und entwickeln Sie sie weiter
  • DevOps – machen Sie unsere eigene Laborsoftware verfügbar
  • IT-Helpdesk – unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen bei allen IT-Fragen des Alltags

Über das Unternehmen

Blut ist eines der wertvollsten Arzneimittel, das es gibt. Um es herzustellen, braucht es nicht nur das Engagement der vielen Blutspender*innen in unserem Land. Jeden Tag sind dafür hauptamtliche Fachkräfte im Einsatz. Sie organisieren die Blutspendeaktionen, betreuen die Menschen bei der Entnahme, stellen die Qualität der Blutprodukte im Labor und der IT sicher. Mit 1.200 Mitarbeitenden ist der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen eine der großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Was alle unsere Beschäftigten eint: Gemeinsam schenken sie Leben.

Als IT-Experte zum Roten Kreuz zu gehen – da muss man erstmal drauf kommen. Dabei bietet der DRK-Blutspendedienst, was nur wenige Unternehmen bieten: kritische Infrastruktur, neueste Technologien und größte Freiheitsgrade. Hier ist jedes Teammitglied gefragt, neue Tools und Prozesse vorzuschlagen. Hier zählt Selbstständigkeit genauso wie gemeinsames Arbeiten in einem unfassbar guten Team. Hier können Sie täglich Ihren Beitrag leisten, um eines der wertvollsten Arzneimittel sicher und vielseitig einsetzbar zu machen.

Klingt logisch? Dann bewerben Sie sich jetzt als:

IT Support Helpdesk (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit (mind. 50%) DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen • Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben

  • Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen zu allen eingesetzten Systemen und Programmen
  • Übernehmen Sie das Einrichten, Betreuen sowie Sicherstellen der Arbeitsplatzsysteme wie PCs, NBs, Drucker Softwaresysteme, Laborsysteme und der mobilen Datenverarbeitung auf Außenterminen
  • Unterstützen Sie bei der Administration und dem Betrieb der Server und Netzwerke am Standort sowie als Springer für unsere Institute in BaWü-Hessen
  • Bringen Sie Ihre Fachkenntnisse bei Projekten und der Einführung neuer Systeme mit ein und gestalten Sie die modernen Arbeitsplätze des Blutspendedienst

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare langjährige Erfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft Office
  • Erfahrung in den gängigen Videokonferenzsystemen
  • Kenntnisse in Virtuellen- und Netzwerksystemen, Active-Directory, Citrix, virtuellen Systemen sowie MDM Lösungen und Ticketsystemen (Matrix42) sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Servicebereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot

  • Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Eine überdurchschnittliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können
  • Eine Anzahl von 30 Urlaubstagen bei einer 5 Tage Woche
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement - vom ergonomischen Arbeitsplatz bis zum Dienstrad
  • Einarbeitung in ein kollegiales und kompetentes Team aus 16 Personen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, damit Sie technologisch immer auf dem aktuellen Stand sind
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem hochtechnisierten und medizinisch innovativen Unternehmen
  • Am Standort Frankfurt am Main erwartet Sie ein Zuschuss zum Betriebsrestaurant und ein Job-Ticket für Ihre Mobilität

Drei Gründe, jetzt als IT-Expert*in einzusteigen

  • arbeiten Sie mit den modernsten Tools und Technologien
  • entwickeln Sie unsere IT weiter – und sich selbst
  • halten Sie kritische Infrastruktur am Laufen

Ansprechpartner

Katharina Ludwig
Personalreferentin
E-Mail schreiben
069/6782-107 DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
gemeinnützige GmbH

Sandhofstr. 1
60528 Frankfurt am Main
www.blutspende.de

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Keywords
IT-Qualitätssicherung I IT-Sicherheit I IT-Support I Systemadministration I Systemarchitektur I

BIM-Modellierer / Bauzeichner / technischer Zeichner (m/w/d)


Wir sind eine erfolgreich am Markt etablierte Planungs- und Beratungsgesellschaft. Seit 50 Jahren führen wir anspruchsvolle Projekte in Forschungs- und Laboreinrichtungen, Krankenhäusern und Universitäts­kliniken durch. Diese Leistungen erbringen wir mit rund 70 Mitarbeitern vorwiegend im gesamten Bundesgebiet sowie auch in den Nachbarländern Luxemburg und Schweiz.

Verstärken Sie unser Team als BIM-Modellierer / Bauzeichner / technischer Zeichner (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei Projekten der Einrichtungs­planung von Gebäuden des Gesundheits- und Forschungswesens
  • Umsetzung von planerischen Vorgaben in CAD-Zeichnungen und BIM-Modellen (Autodesk Revit)
  • Erstellung von Plandaten (CAD und 3D-Modelle) für Grundriss- und Wand­ansichtsdarstellung sowie Regeldetails
  • aktive Kommunikation zum Datenaustausch mit Architektur- sowie Ingenieurbüros aus den Bereichen Elektro- und HLS-Planung

Ihr Profil:

  • fundierte Erfahrung in der modellbasierten Projektbearbeitung
  • Ausbildung zum Bauzeichner, technischen Zeichner oder Bautechniker
  • sichere Anwendung von Autodesk Revit sowie anderen BIM-/CAD- oder Grafik­bearbeitungs­systemen und Erfahrung mit AutoCAD
  • selbstbewusstes Auftreten und wirtschaft­liches Denken
  • Loyalität, Einsatzbereitschaft und Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit

Wenn Sie eine verantwortungsvolle Position mit persönlichen Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten suchen, senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF16679559 an

Melanie Fleck: Telefon 07071 977-129 | E-Mail: melanie.fleck[AT]teamplan.de

TEAMPLAN GmbH Heerweg 8, 72070 Tübingen | Telefon 07071 977-0 | info[AT]teamplan.de | www.teamplan.de


Keywords
Bauberufe I Bauzeichner I Technischer Zeichner I Technisches Projektmanagement I

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) für Produktentwicklung und Qualitätsmanagement


Ingenieur / Meister / Techniker (M/W/D) FÜR PRODUKTENTWICKLUNG UND QUALITÄTSMANAGEMENT

Die CS Wismar GmbH ist der modernste und qualitativ führende Hersteller von Solarmodulen in Europa. Der Markt der regenerativen Energien wächst unaufhaltsam und auch unser Unternehmen ist hieran intensiv beteiligt.

Wenn du Teil der Energiewende sein möchtest, dann bewirb dich jetzt als:

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) für Produktentwicklung und Qualitätsmanagement

Profil:

  • Ingenieurstudium / Meister- oder Technikerabschluss mit Fachbereich Maschinenbau, Elektrotechnik o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Produktion oder Konstruktion
  • Praktische Fertigkeiten im Umgang mit Fertigungsanlagen wünschenswert
  • Gute Kenntnisse MS-Office, zusätzlich wünschenswert CAD-Kenntnisse (SolidWorks / AutoCAD)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. weitere Fremdsprachen
  • Konzeptionelle, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise

Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung von kundenspezifischen Anfragen bzgl. Planung, Umsetzung, Abwicklung und Implementierung in die Produktion
  • Betreuung und Koordination der Zertifizierung mit externen Behörden / Prüfinstituten
  • Produktionssupport
  • Technische Unterstützung in der Qualitätssicherung und des Reklamationswesens
  • Erstellung und Aktualisierung technischer Zeichnungen
  • Evaluierung neuer Komponenten für die Produktion im internen Entwicklungslabor

Das bieten wir Ihnen
  • einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Flexible Einteilung der Arbeit
  • ein motiviertes, kollegiales Team und flache Hierarchien
  • bedarfsorientierte Schulungen und Weiterbildungen

Arbeitsort: Wismar

Unser Angebot klingt wie für dich wie gemacht? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung mit Angabe der Referenznummer YF16679571 - gerne per E-Mail: jobs[AT]sonnenstromfabrik.com

Mehr Informationen zur Sonnenstromfabrik findest du unter: www.sonnenstromfabrik.com

CS Wismar GmbH
Sonnenstromfabrik

An der Westtangente 1
D-23966 Wismar

Tel.: +49 (0)3841-3049-0
Fax: +49 (0)3841-3049-399

www.sonnenstromfabrik.com
sales[AT]sonnenstromfabrik.com


Keywords
Produktion I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Konstruktion I Qualitätsmanagement I Technischer Zeichner I

Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) / Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit


Wie gut können Sie werden? Finden Sie es heraus!

Als IT-Expert*in wird Ihnen gerade alles versprochen. Hauptsache, Sie treten die Stelle an. Die Realität sieht dann oft anders aus, veraltete Systeme, starre Strukturen, wenig Freiheit. Beim DRK-Blutspendedienst können Sie (tatsächlich) machen, was Ihre Augen zum Leuchten bringt: Hier arbeiten Sie mit den neuesten Tools und Technologien, um nicht nur unsere IT, sondern auch Ihre eigenen Fähigkeiten ständig zu verbessern. Hier haben Sie unfassbar gute Kolleg*innen, um komplexe Herausforderungen gemeinsam zu knacken. Und Menschenleben retten Sie damit auch.

Ihre Einsatzgebiete, z. B.

  • Softwareentwicklung – für unsere hauseigene Webapp
  • Server & Netzwerke – betreuen Sie kritische IT-Infrastruktur – und entwickeln Sie sie weiter
  • DevOps – machen Sie unsere eigene Laborsoftware verfügbar
  • IT-Helpdesk – unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen bei allen IT-Fragen des Alltags

Über das Unternehmen

Blut ist eines der wertvollsten Arzneimittel, das es gibt. Um es herzustellen, braucht es nicht nur das Engagement der vielen Blutspender*innen in unserem Land. Jeden Tag sind dafür hauptamtliche Fachkräfte im Einsatz. Sie organisieren die Blutspendeaktionen, betreuen die Menschen bei der Entnahme, stellen die Qualität der Blutprodukte im Labor und der IT sicher. Mit 1.200 Mitarbeitenden ist der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen eine der großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Was alle unsere Beschäftigten eint: Gemeinsam schenken sie Leben.

Als IT-Experte zum Roten Kreuz zu gehen – da muss man erstmal drauf kommen. Dabei bietet der DRK-Blutspendedienst, was nur wenige Unternehmen bieten: kritische Infrastruktur, neueste Technologien und größte Freiheitsgrade. Hier ist jedes Teammitglied gefragt, neue Tools und Prozesse vorzuschlagen. Hier zählt Selbstständigkeit genauso wie gemeinsames Arbeiten in einem unfassbar guten Team. Hier können Sie täglich Ihren Beitrag leisten, um eines der wertvollsten Arzneimittel sicher und vielseitig einsetzbar zu machen.

Klingt logisch? Dann bewerben Sie sich jetzt am Standort Mannheim oder Baden-Baden als:

Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) / Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen • Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben

  • Ausbau des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) bei einem KRITIS-Unternehmen
  • Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Durchführung von Risikoanalysen in der Informationssicherheit sowie während der Umsetzung von Maßnahmen
  • Weiterentwicklung des IT-Risikomanagements in Abstimmung mit Riskownern der Fachbereiche
  • Aufbau des BCM in Zusammenarbeit mit dem ISB und den Prozessverantwortlichen
  • Bewertung und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsarchitektur
  • Ansprechpartner für Fachabteilungen und Management zu Themen der IT- und Cyber-Security

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der IT Sicherheit, der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informationssicherheit
  • Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich risikobasierter Informationssicherheit
  • Gute Kenntnisse von Standards der Informationssicherheit, wie ISO 27001, TISAX und gesetzlicher Vorgaben, wie dem BSIG
  • Sehr gutes Wissen zu allen Bereichen der IT: Server, Betriebssysteme, Datenbanken, Netzwerk, Clientsysteme auch mobile, Cloudcomputing, u.v.m.
  • Zertifizierungen wie T.I.S.P., CISSP oder vergleichbare sind von Vorteil
  • Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Setzen Sie Ihr Fähigkeiten in einem krisensicheren Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft „für eine gute Sache“ ein
  • Erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach TV-L ergänzt um Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können
  • Erleben Sie familienfreundliche Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage sowie ein faires Miteinander in moderner Arbeitsumgebung
  • Bilden Sie sich weiter und nutzen Sie hierzu unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Profitieren Sie von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement – von Gesundheitskursen bis zum ergonomischen Arbeitsplatz
  • Wir besorgen Ihnen Ihr Wunsch-Fahrrad vergünstigt im Fahrradleasing, so dass Sie sich Stau frei durch Ihrer Heimatstadt bewegen können
  • Freuen Sie sich auf eine strukturierte und systematische Einarbeitung durch Ihre hochqualifizierten Kolleg:innen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen können
  • In Baden-Baden sowie in Mannheim erwartet Sie zudem ein Zuschuss zu unserer Kantine

Drei Gründe, jetzt als IT-Expert*in einzusteigen

  • arbeiten Sie mit den modernsten Tools und Technologien
  • entwickeln Sie unsere IT weiter – und sich selbst
  • halten Sie kritische Infrastruktur am Laufen

Ansprechpartner

Dominik Tascioglu
Personalreferent Recruiting und Personalentwicklung karriere-man[AT]blutspende.de
+49 621 37068287

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Friedrich-Ebert-Str. 107
68167 Mannheim

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Keywords
Softwareentwicklung I IT-Qualitätssicherung I IT-Sicherheit I IT-Support I Systemadministration I Systemarchitektur I

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