Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Auftragsabwicklung


Die CS Wismar GmbH ist der modernste und qualitativ führende Hersteller von Solarmodulen in Europa. Der Markt der regenerativen Energien wächst unaufhaltsam und auch unser Unternehmen ist hieran intensiv beteiligt.

Wenn du Teil der Energiewende sein möchtest, dann bewirb dich jetzt als:

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Auftragsabwicklung

Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation
  • MS-Office Anwenderkenntnisse
  • SAP-Anwenderkenntnisse
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit und Interesse daran selbständig zu Arbeiten

Aufgaben:

  • Geschäftsvorgänge der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung bearbeiten
  • Monatsabschlüsse durchführen und den Jahresabschluss vorbereiten
  • Erstellen von Auftragsbestätigungen
  • Erstellung von Lieferdokumenten und Organisation der Abholungen
  • Bereichsübergreifende kaufmännische Vorgänge bearbeiten gem. Einweisung
  • Unterstützung & Koordination bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten

Das bieten wir dir:
  • einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • ein motiviertes, kollegiales Team und flache Hierarchien
  • bedarfsorientierte Schulungen und Weiterbildungen

Arbeitsort: Wismar

Unser Angebot klingt wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF16961341 - gerne per E-Mail jobs[AT]sonnenstromfabrik.com

Mehr Informationen zur Sonnenstromfabrik findest du unter: www.sonnenstromfabrik.com

CS Wismar GmbH
Sonnenstromfabrik

An der Westtangente 1
D-23966 Wismar

Tel.: +49 (0)3841-3049-0
Fax: +49 (0)3841-3049-399

www.sonnenstromfabrik.com
sales[AT]sonnenstromfabrik.com


Keywords
Finanzbuchhaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)


Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Standort Kirchzarten bei Freiburg (Stellen-ID: 1735)

Der Job, der zu deinem Leben passt:

Du zeichnest dich durch eine strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise aus und behältst stets den Überblick? Dann freuen wir uns auf dich in unserem Testo-Team!

  • Zu deinem hauptsächlichen Aufgabengebiet gehören Rechnungsprüfungen, Kontierungen und Buchungen der Eingangsrechnungen sowie Ausführung von Zahlungsläufen und Kontenabstimmungen
  • Außerdem verantwortest du das Vertragsmanagement unserer Mietverhältnisse
  • Als weitere Aufgabe übernimmst Du die kreditorische Stammdatenpflege
  • Zusätzlich nimmst du dich unserem kreditorischen Fälligkeitsmanagement an

Was dich bei uns erwartet:

  • Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe. Vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU
  • Wer bei Testo Industrial Services arbeitet, ist ein Teamplayer. Denn nur gemeinsam kann das bestmögliche Ergebnis erzielt werden
  • Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel: Mit Gleitzeit, mobilem Arbeiten und Homeoffice lässt sich Beruf und Privatleben optimal kombinieren
  • Erlebe die Vorzüge eines modernen Unternehmens, wie z.B. kostenlose Getränke am Standort und überdurchschnittliche
    Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Hansefit, Jobrad und vieles mehr)

Das bringst du mit:

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und konntest bestenfalls bereits erste Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbaren Aufgaben sammeln
  • Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (insb. SAP R3) sowie MS-Office
  • Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise aus
  • Deine analytischen Fähigkeiten und deine Zuverlässigkeit runden dein Profil ab

Bewirb dich jetzt und leiste deinen Beitrag zum Erfolgskurs von Testo Industrial Services.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung via Bewerbungsportal oder sende deine Bewerbung unter Angabe der Stellen-ID z. Hd. Frau Jana Kuster. Erfahre hier mehr über deinen neuen Arbeitgeber www.testotis.de/karriere

Testo Industrial Services GmbH Gewerbestr. 3 79199 Kirchzarten Tel. +49 7661 90901-8600 www.testotis.de


Keywords
Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I

Sachbearbeitung Bilanzbuchhaltung


Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR

Sachbearbeitung Bilanzbuchhaltung

Der Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Hagen. „Gemeinsam für Hagen“ erstellen und unterhalten die rund 350 Beschäftigten die Infrastruktureinrichtungen und Erholungsflächen im gesamten Hagener Stadtgebiet. Der WBH verantwortet als modernes Dienstleistungsunternehmen unter anderem die Planung, den Bau und die Unterhaltung der öffentlichen Kanalisation sowie der Straßen, Wege und Plätze, die Pflege von Grün- und Parkanlagen, die Gewässerunterhaltung, den Bau und die Unterhaltung der öffentlichen Brücken, den Bau und Betrieb der verkehrstechnischen Einrichtungen, die Unterhaltung der neun kommunalen Friedhöfe sowie die Bewirtschaftung der städtischen Forstflächen. Somit zählt der WBH zu den wichtigsten kommunalen Dienstleitungsunternehmen in Hagen.

Für unser Team „Betriebswirtschaft“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Voll- oder Teilzeit) eine

Sachbearbeitung Bilanzbuchhaltung

Ihre Aufgaben:

  • Anlagenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der investiven Wirtschaftsplanung

Für unsere Beteiligungen:

  • Debitorenbuchhaltung
  • Unterstützung bei der Kreditorenbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr
  • Mitwirkung bei der Anlagenbuchhaltung
  • Mitwirkung beim Jahresabschluss und der Erstellung des Wirtschaftsplanes
  • Vorbereitung für die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in oder alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert
  • Sie sind abschlusssicher in der Rechnungslegung nach HGB
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative
  • Selbstständige, exakte und analytische Arbeitsweise
  • Deutschkenntnisse des Niveaus C2 (§ 23 VwVfG – Amtssprache)

Wir bieten:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Eine den persönlichen Voraussetzungen entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (VKA)
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Freistellung unter Entgeltfortzahlung am 24.12. und 31.12.
  • Tariflich geregelte Jahressonderzahlungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, Elektromobilität, Rabatte für Beschäftigte
  • Die Teilnahme an der Mobilen Arbeit ist anteilig möglich

Sie haben Fragen?

Für fachliche Fragen steht Ihnen Michaela Helber (Fachleitung Betriebswirtschaft) unter 02331/3677-116 gerne zur Verfügung.

In Fragen rund um das Stellenbesetzungsverfahren ist Sandra Morgenroth aus der Personalabteilung unter 02331/3677-257 Ihre Ansprechpartnerin.

Jetzt bewerben!

Hinweise:

Weitere Hinweise zu unseren Stellenausschreibungsverfahren finden Sie unter
"Arbeiten beim WBH".


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Sachbearbeitung I

Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung als Quereinstieg für Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) Standort Sankt Augustin bei Bonn


Ab sofort für unsere

Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung
als Quereinstieg für Steuerfachangestellte (m/w/d)

in Vollzeit (40 Wochenstunden)
Standort Sankt Augustin bei Bonn

Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe bieten wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeitende sichere Arbeitsplätze. Gemeinsam mit den Sparkassen sorgen wir für Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kundschaft.


In unserem Finanz- und Rechnungswesen sind die Buchhaltung und das Controlling für unsere Firma angesiedelt. Darüber hinaus bieten wir umfassende Dienstleistungen auch mit komplexen und individuellen Lösungskonzepten für Großsparkassen bis hin zu kleinen Häusern an. Mit ca. 15 Mitarbeitenden und hochmodernen ERP-Systemen und Workflows bearbeiten wir für unsere Kundinnen und Kunden digital p.a. 150.000 Rechnungen.

Was sind meine Aufgaben?

  • Sie übernehmen sukzessive Verantwortung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für ausge­wählte Kunden und Kundinnen
  • Nach umfangreicher Einarbeitung unterstützen Sie bei der Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Sie erstellen regelmäßige Auswertungen und Reportings, wie z.B. Budgetauswertungen, für unsere Kundschaft
  • Als kompetente Kontaktperson stehen Sie unserer Kundschaft gerne zur Verfügung

Was bringe ich mit?

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsaus­bildung als Steuerfachangestellte/Steuerfachan­gestellter und bringen erste Berufserfahrung mit
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und analytisch
  • Sie denken oft einen Schritt weiter und bringen gerne neue Ideen ein
  • Sie verstehen das Finanz- und Rechnungswesen als Dienstleistung und zeichnen sich durch eine Dienstleistungs- und Serviceorientierung aus
  • Idealerweise besitzen Sie erste Kenntnisse mit SAP

Wir bieten:

  • Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögens­wirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze
  • Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
  • Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
  • Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-Bikes und vieles mehr möglich
  • Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
  • Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge

Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:
https://sparkasse.mein-check-in.de/proservice/position-88970


PRO
SERV!CE Dienstleistungsgesellschaft mbH

Einsteinstraße 11
53757 St. Augustin

www.proservice.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Finanzbuchhalter* Kreditoren


Im Rahmen einer Nachfolgeregelung im Bereich Finanzen
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen*

Finanzbuchhalter* Kreditoren

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann*, Steuerfachangestellter* oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorweisen.
  • Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig.
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Teamfähigkeit und genaue Arbeitsweise aus. Zudem sind Sie zahlenaffin und bringen eine ausgeprägte Serviceorientierung mit.
  • Neben guten Englischkenntnissen verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen und ERP-Systemen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Abwicklung unserer Kreditoren­buchhaltung inklusive der Überwachung des Zahlungs­verkehrs sowie der Konten- und Saldenabstimmung.
  • Ihr Aufgabengebiet umfasst die Kontierung, Erfassung, Buchung und Zahlung der Eingangsrechnungen von Lieferanten aus dem In- und Ausland.
  • Die Bearbeitung von Lieferantenmahnungen und die Anlage und Pflege von Dauerbuchungen gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben.
  • Sie unterstützen bei der Anlagen- und Debitorenbuch­haltung und wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit.
  • An der Digitalisierung der Prozesse innerhalb der Kreditorenbuchhaltung sind Sie aktiv beteiligt.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einem modernen und gleichzeitig traditionsreichen Familienunternehmen.
  • Eine fundierte Einarbeitung sowie viele berufliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

* Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist
und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

Jetzt mehr erfahren unter
karriere-freilacke.de
Referenz-Nr.: YF17097023 (in der Bewerbung bitte angeben)


Keywords
Finanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Mitarbeiter Buchhaltung / Buchhalter (m/w/d)


Sie suchen eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen? Wir sind ein erfolgreicher, mittelständischer Nutzfahrzeugbauer mit internationaler Vertriebsstruktur. Seit über 30 Jahren fertigen wir Anhänger und Auflieger nach höchsten Qualitätsstandards.

Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Triptis suchen wir Sie als

Mitarbeiter Buchhaltung / Buchhalter (m/w/d)

Profitieren Sie von unseren Vorteilen:

  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Raum für Ihre individuellen Stärken und Weiterentwicklung
  • Fahrtkostenzuschüsse / familiäre Unterstützung (Zuschüsse) im Bereich der Kinderbetreuung
  • Leistungsgerechtes Gehalt mit interessanten Zusatzleistungen wie z.B. Gesundheitsbonus, Mittagessenzuschuss und Prämiensystem
  • Die Einbindung in ein motiviertes qualifiziertes Unternehmen
  • Gezielte Personalentwicklung zur Weiterentwicklung Ihrer Fachlichkeit
  • Unbefristete Anstellung in flexiblen Arbeitszeitmodellen und familienfreundlichen Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit
  • Gute Verkehrsanbindung mit betriebseigenen Parkplätzen
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, z.B Sommerfest, Weihnachtsfeier, Fasching usw.
  • Flache Hierarchien und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Ebenen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, im Steuer- und Handelsrecht und in der internationalen Rechnungslegung wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse erscheinen ideal
  • Selbständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
  • Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie eine zukunftsweisende Denkweise sind für Sie selbstverständlich.
  • Ihre Teamfähigkeit beweisen Sie in der aktiven und engagierten Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d)

So sehen Ihre Aufgaben aus:

  • Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des dazugehörigen Mahnwesens sowie die Überwachung der OP-Listen
  • Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Verbuchen aller Geschäftsvorfälle in den Bereichen Sachkonten, Banken, Debitoren und Kreditoren
  • Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte, Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen
  • Anlage, Pflege und Kontrolle der Stammdaten
  • Mitwirkung bei Jahres- und Monatsabschlüssen sowie bei der Kostenrechnung
  • Die Erstellung von Analysen, Reports und statistischen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17098046 an:

Fliegl Fahrzeugbau GmbH
Personalwesen
Tel.: +49 (0)36 482 830 / - 295 & - 296
E-Mail: personal[AT]fliegl-fahrzeugbau.de
Homepage: www.fliegl-fahrzeugbau.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Bilanzbuchhalter (m/w/d)


Gesundheit ist unser höchstes Gut

Wir – für das Leben

Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR, Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab.

NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Standort Berlin Fachbereich Finanzen & Controlling Karrierelevel Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt ab sofort Vertragsart unbefristet Arbeitszeit Vollzeit

Einstiegszeitpunkt ab sofort Vertragsart unbefristet Arbeitszeit Vollzeit

Ihre Aufgaben

Unsere Finanzabteilung verantwortet neben der Anlagenbuchhaltung auch die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie die Konsolidierung verbundener Gesellschaften.

  • Organisation und Durchführung der laufenden Buchhaltung (Finanz-, Anlagen-, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung, Übernahme der Lohnbuchhaltungsdaten)
  • Kontenabstimmungen
  • Erstellung von Buchungshinweisen und Kontenbeschreibungen
  • termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Erarbeitung der monatlichen und jährlichen Reportingpackages für die Muttergesellschaft
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Zuarbeiten für die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuererklärungen
  • Erstellung von statistischen Meldungen
  • Ansprechpartner für die externe Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie für Wirtschaftsprüfer
  • aktive Mitarbeit bei der Einführung und Entwicklung des SAP S/4HANA (FI/CO)

Sie suchen ein verantwortungsvolles und spannendes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Industrieunternehmen und in einem kollegialen Miteinander?

Dann bewerben Sie sich bei uns und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise!

Ihr Profil

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung (bevorzugt zum Steuerfachangestellten) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
  • gute Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Erfahrung mit SAP FI/CO
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • hohe IT-Affinität und sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • konstruktive, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise

Wovon Sie profitieren

  • mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten
  • professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben
  • länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können
  • gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen
  • geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch

Unser Angebot überzeugt Sie? Dann werden Sie Teil von uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.

Jetzt online bewerben

Bewerbungstipps

So kommen Sie ans Ziel

Umfangreich und bestens unterstützt

Benefits

Bei uns wartet nicht nur eine attraktive und tarifliche Vergütung auf Sie. Wir bieten ein umfassendes Paket an Arbeitgeberleistungen von A wie Altersvorsoge bis Z wie Zuschüsse.

KONTAKT

Diana Wiedemann

Personalreferentin

030 6707-3464

A. Menarini Research & Business Service GmbH

Glienicker Weg 125
12489 Berlin
Telefon 030 6707-3600

karriere.berlin-chemie.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Lohnbuchhaltung I Steuern I

Kreditorenbuchhalter (w/m/d) für Service Center Finanz- und Rechnungswesen in Birkenwerder


Kreditorenbuchhalter (w/m/d) für Service Center Finanz- und Rechnungswesen

Beginn:ab sofort

Dauer:Unbefristet

Bundesland:Brandenburg

Einsatzort:Birkenwerder / Mobiles Arbeiten

Beschäftigungtyp:Vollzeit

Qualifizierung:Berufserfahrener

Ausschreibungsreferenz:

001_011059

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

An unserem Hauptverwaltungsstandort in Birkenwerder bei Berlin koordiniert unser Service Center Finanz- und Rechnungswesen alle notwendigen buchhalterischen Arbeiten für die Unternehmensgruppe Gegenbauer. Das 30-köpfige Team in der Finanzbuchhaltung betreut aktuell 25 Buchungskreise und sichert dadurch die korrekte Abbildung der unternehmerischen Vorgänge im Konzern.

Im Zuge einer kontinuierlichen Erweiterung des Betreuungsportfolios sind wir auf der Suche nach kompetenten Fachkräften (w/m/d), die mit uns gemeinsam auf Erfolgskurs gehen möchten. Bringen Sie bei uns Ihr Know-how mit ein, wir bieten Ihnen einen sicheren Job in einem gesunden, aus dem Mittelstand stammenden Unternehmen, das inzwischen mit seinen gewachsenen Konzernstrukturen zu den führenden Facility-Management-Anbietern Deutschlands zählt.

Das erwartet Sie:

  • Rechnungsprüfung und -buchung innerhalb unserer ERP-Systeme
  • Erstellung maschineller Zahlläufe
  • Bearbeiten von Rückstellungen und Aufwandsabgrenzungen
  • Saldenbestätigungen und Kontenklärungen (intern – extern)
  • Erledigung des Schriftverkehrs
  • Prüfung und Buchung der Kassen- und Auslagenabrechnungen
  • Bearbeitung von Mahnungen
  • Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen

Das zeichnet Sie aus:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Buchhaltungskenntnisse, mit Praxiserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Outlook, Word)
  • SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse aus dem Umsatzsteuerrecht
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Orientierung zur Dienstleistung

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40-h-Woche in Gleitzeit (Kernzeit von 9 Uhr bis 15 Uhr)
  • Nach Abstimmung auch Möglichkeit für mobiles Arbeiten
  • Moderner Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Kostenfreie Nutzung des Shuttleservice vom / zum S-Bahnhof Birkenwerder sowie Nutzung unseres Betriebsparkplatzes
  • Kantine mit wechselnden Tagesgerichten und Salatbuffet (Obst und Wasser frei)
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern aus Mode, Sport, Freizeit, Reisen, Technik etc.
  • Vergünstigungen bei Fitnessstudios, z.B. SuperFit

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ansprechpartner

Gegenbauer Holding SE & Co. KG
Simone Osterland
Triftweg 18
16547 Birkenwerder

Tel: +49 30 44670 76305


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Verwaltung I Rechtswesen I

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)


Sachbearbei­ter
Kreditorenbuch­haltung (m/w/d)

Ihr neuer Wirkungskreis

Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Seine mehr als 10.500 Mitarbeitenden fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an rund 400 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungs­werken und Lehrbetrieben, in Kliniken, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten.

Das CJD unterstützt und befähigt Menschen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und ein selbst­ständiges Leben zu führen durch bedürfnis­orientierte und vernetzte Angebote. Freuen Sie sich auf den eigenen CJD-Geist. Transparenz, Offenheit und Respekt werden großgeschrieben.

Die Verwaltung des CJD befindet sich in einem Veränderungsprozess. Als zentrale Service­funktion richtet sich der Zentralbereich Finanzen dabei an den sich ändernden internen und externen Anforderungen aus. Deshalb benötigen wir Sie als Verstärkung unserer Abteilung Kreditoren im Zentralbereich Finanzen.

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Mitarbeit in der Abteilung Kreditorenbuchhaltung
  • Laufende Optimierung und Anpassung des Rechnungseingangsprozesses
  • Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Lieferanten und zentrale sowie dezentrale Mitarbeitende im CJD
  • Prüfung und Buchung von Eingangs­rechnungen und Reisekostenabrechnungen
  • Initiierung von Zahlläufen
  • Kontierung sowie Buchung von Zahlungs­eingängen und -ausgängen
  • Pflege von Stammdaten und offenen Posten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und MS-Office
  • Eigenschaften wie Organisationsfähigkeit, Prozesssicherheit, hohe Dienstleistungs­fähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
  • Flexibilität
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert

Wir bieten

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweit tätigen Bildungs- und Sozialunternehmen mit einer sinnstiftenden Mission
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fort- und Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Kinderzuschlag, Jahressonderzahlung und Beihilfe bei Zahnersatz
  • Möglichkeit des Bike-Leasings
  • Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern
  • Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basiert

Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht?

Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Arbeitgeber
CJD Zentrale
Teckstraße 23
73061 Ebersbach

Jobnummer
943

Einsatzort
CJD Zentrale Dienstleistungszentrum
Salamanderstraße 25
73035 Göppingen-Faurndau

Einstellung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Befristung
Unbefristet

Vergütung
AVR.DD/CJD

Umfang
Teil- oder Vollzeit (25-39 Std./Woche)

Führerschein
nein

Infos & Kontakt

Rückfragen an
Ilona Völckel
Tel. 07161 6060-202

Mach mit. Das Zusammen wirkt. Jetzt bewerben!

Online-Bewerbung


Keywords
Finanzen I Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I

Buchhalter (m/w/d) / Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung


Die Amefa Stahlwaren GmbH, Solingen beschäftigt sich mit der Produktion und dem Vertrieb von Bestecken, Schneid- und Hohlwaren. Bedient werden der Fachhandel, Gastronomie, SB- Warenhäuser, Verbrauchermärkte und Discounter sowie Endkunden. Zur Bewältigung dieser Aufgaben beschäftigt die Amefa Stahlwaren GmbH am Standort in Solingen ca. 55 Mitarbeiter einschließlich der Geschäftsführung. Amefa Apeldoorn B.V., die Muttergesellschaft, blickt auf eine über 90-jährige Tradition zurück.

Wir suchen für unsere Finanzabteilung – vorerst befristet auf 12 Monate -(Mutterschaftsvertretung) eine/-n:

Buchhalter (m/w/d) / Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
in Voll oder Teilzeit (20/30/40 Std.)

Ihr Aufgaben

  • Erfassung, Kontrolle und Klärung von Eingangsrechnungen
  • Kontierung und Erfassung von Kontoauszügen
  • Überwachung, Abstimmung und Durchführung des Zahlungsverkehrs für Debitoren und Kreditoren
  • Überwachung und Abstimmung der Kontokorrentkonen
  • Durchführung des Mahnwesens in Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Dienstleister sowie Kollegen aus dem Konzern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sind erwünscht
  • Grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Erste Erfahrungen mit einer Tätigkeit in dem beschriebenen Umfeld
  • Engagement und Zuverlässigkeit
  • Spaß an der Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team

Das dürfen Sie erwarten

  • Attraktives Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiter Events
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Helle Büroräume, mit neuer Ausstattung in einem attraktiven Neubau
  • Gutes und kollegiales Betriebsklima

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (gerne per Email) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unsere Anschrift.

Amefa Stahlwaren GmbH
Personalwesen Herr Frank Litzenburger
Straussplatz 3
42697 Solingen
E-Mail: frank.litzenburger[AT]amefa.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I

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